Mär-umschlungen

S eit einigen Jahren schreibe ich kleine Märchen. Das begann einmal, als ich in einem lichtdurchfluteten Maiwald zu Füssen einer alten dicken Buche sass. Es kam mir fast so vor, als würde mir der alte Baum seine Geschichten zuflüstern. Danach entstanden immer wieder ganz zarte kleine Märchengebilde, die einfach so aus meiner Feder flossen.

Ich werde immer wieder mal eine davon auf meine Seite stellen. Du bist herzlich eingeladen, sie anderen vorzulesen oder zu erzählen. Und vielleicht setzt Du Dich einmal selbst unter einen Lieblingsbaum und lauschst...

Märchen "Die Ritterblume"

vom Amely Gräfin Platen

Lesen

Märchen "Die Tautropfenweberin"

vom Amely Gräfin Platen

Lesen

Küss mich! Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, Frösche zu küssen. Irgendwann wird schon ein Prinz daraus...